Trotzt zweitbester Auswärtsleistung in Treuen nichts zu holen

Am Samstag fuhren wir zu den Sportfreunden in Treuen. Schaut man auf die Tabelle, waren die Rollen auch klar verteilt. Freital erster und Treuen findet sich am anderen Ende der Tabelle wieder. Doch wir wollten die Treuener nicht unterschätzen, begannen wie so oft mit Ralf und Sven. Beide spielten ein wenig unter ihren Möglichkeiten, doch ihre Gegner erwischten einen dieser Tage. Der Treuener Kapitän, Thomas Nahrendorf, im letzten Heimspiel noch mit 544 von der Bahn gegangen legte heute sehr, sehr gute 581 auf die Treuener Platte. Dagegen hatte Ralf mit 543 keine Chance und gab sein Duell mit 3:1 ab. Sven spielte gegen Günter Singer und konnte dem starken Spiel in die Vollen nicht folgen. Auch wenn er bei den Räumer das eine oder andere Holz aufholte, am Ende gab auch er sein Duell mit 3:1, bei 567 zu 542 ab.
Im Mittelpaar spielte heute Martin neben Frank und sie hatten Sven Bachmann und Steve Schnurrbusch zur Seite. Martin konnte den ersten Punkt für Freital einfahren und gewann gegen Sven mit 2:2 bei 536 zu 543. Frank begann zögerlich, konnte sich dann aber steigern und holte seinen Punkt mit 1:3 und 509 zu 553.
Somit stand es also 2:2, doch Treuen hatte noch 12 Holz Vorsprung. Micha und Jörg sollten sehen was hier noch geht, aber sie hatten mit Mike Reinholz und Jens Lindner keine schlechten Gegner. Micha konnte seine zuletzt gezeigte Form bestätigen und sein Duell mit 1:3 bei 571 zu hervorragenden 599 gewinnen. Theoretisch, wenn Jörg Mike halten kann, würde das reichen. Aber bei Jörg war das heute ein gebrauchter Tag. Wie es immer so ist, kam zum Unvermögen auch noch Pech hinzu. Er konnte dem vom Mike vorgelegten Tempo in keiner Weise folgen und verlor sein Duell 3:1 bei 572 zu schwachen 535. Mike sicherte sein Duell und konnte auch die notwendigen Kegel holen. Treuen gewann gegen Freital mit einer sehr starken Leistung. Mit dieser Leistung hätten sie auch gegen alle anderen Gegner gewonnen (wenn man jetzt pauschal von der Holzzahl ausgeht).

Datum

Heim

 

Gast

Holz Heim

Holz Gast

Ergebnis

10.09.2016

Treuen

-

Bautzen

3122

3326

2

:

6

17.09.2016

Treuen

-

Auerbach

3198

3204

3

:

5

15.10.2016

Treuen

-

Mittelbach

3212

3182

5

:

3

05.11.2016

Treuen

-

Sprotta

3232

3242

2

:

6

19.11.2016

Treuen

-

Freiberg

3165

3139

6

:

2

10.12.2016

Treuen

-

Taucha

3217

3307

3

:

5

21.01.2017

Treuen

-

Cranzahl

3136

3282

3

:

5

04.02.2017

Treuen

-

Freital

3336

3315

5

:

3

Wie man hier sieht, waren wir keinesfalls schlecht, aber Treuen war an diesem Tag einfach besser, dennoch wäre auch dies möglich gewesen.

Fazit: Zum wiederholten Mal in der Saison spielt der Gegner motiviert auf und wächst über sich hinaus. Nun müssen wir sehen was noch geht, ist die Liga doch an diesem Tag wieder sehr, sehr zusammengerutscht.

Gut Holz Jörg

 

Hier alle Zahlen vom 15. Spieltag:     Spielbericht       Einzelwertung       Bilder

Gut Holz Sven

Spielansetzungen

Besucher unserer Seite

Heute 10

Gestern 83

Woche 10

Monat 1650

Insgesamt 86717

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Doppelspieltag am Saisonende

erst die Senioren dann die Männer

25.03.2017 - 09:00 Uhr

Ab 9:00 Uhr wollen unsere Seniories zeigen, dass sie auch gewinnen können und ab 13:00 Uhr empfängt die Erste den TSV Zwickau

Countdown
abgelaufen


Seit



Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Zum Seitenanfang