Diesen Samstag begann die Rückrunde und wir durften zum Post SV Görlitz nach Hagenwerder reisen. Da zu Beginn der Woche gleich 5 Spieler aus der Mannschaft absagen mussten, hatte ich diesen Samstag meinen ersten Einsatz und Richard von unserer ersten hat sich auch gleich bereit erklärt uns zu helfen. Danke noch mal. Aber nun zum Spiel...

Es spielten Sven gegen Achmed Altus und Lars spielte gegen den Schnittstärksten Silvio Geschke. Sven hatte heute Probleme die Gasse zu finden, war aber mit seinem Gegenspieler immer gleichauf, sodass der letzte Wurf über den Mannschaftspunkt entscheiden musste und beide hatten das Volle Bild stehen. Achmed legte vor mit einer 4 und Sven zeigte eine sichere 5. somit ging dieser Mannschaftspunkt mit 1:3 und 489 zu 490 nach Freital. Lars musste die erste Bahn noch abgeben doch auf den folgenden Bahnen konnte Lars durch sicheres Räumen die Bahnen für sich entscheiden. Lediglich auf der letzten Bahn wurde es bei den Räumern wegen Schulterschmerzen noch mal eng, doch die guten Vollen retteten die letzte Bahn. Somit ging auch dieses Duell mit 1:3 bei 497 zu 514 Holz an Freital. Damit hatten wir bereits 2 Mannschaftspunkte und 18 Holz Vorsprung.

Nun gingen Christian und Richard auf die Bahn. Christian ging gesundheitlich angeschlagen auf die Bahn, doch konnte seinen Gegner Thomas Köhler auf den ersten beiden Bahnen durch gute Räumer unter Kontrolle halten. Doch dann spielte Thomas 2 sehr gute Bahnen was ihm den Sieg und die Mannschaftsbestleistung der Gastgeber bringen sollte. Dieser Mannschaftspunkt ging nach Görlitz mit 2:2 und 533 zu 520 Holz. Bei Richard sah das etwas anders aus. Die erste Bahn konnte er knapp für sich entscheiden und auf den folgenden Bahnen war es schon deutlicher, den durch gezielte Neuner in die Räumer brachte Richard seinen Gegenspieler Jens Neumann aus der Ruhe und durch kommentieren jeden Wurfes machte Jens sich sein Spiel kaputt. Dieses Duell ging wieder mit 1:3 und 489 zu 509 Holz an Freital. Nun hatten wir schon 3 Mannschaftspunkte gesammelt und unser Vorsprung wuchs auf 25 Holz.

Im letzten Durchgang sollte es wieder Uwe und Patrick richten. Uwe hatte seinen Gegenspieler Thomas Warkus von Beginn an unter Kontrolle. Lediglich auf seiner zweiten Bahn wurde es eng als Uwe diese Bahn mit einem Holz für sich entschied. Am Ende war es dann doch ein klares 0:4 und 495 zu 546 Holz für Freital und damit sicherte Uwe sich die Tagesbestleistung. Bei Patrick war es da schon etwas spannender. Die erste Bahn ging klar an ihn, doch auf der zweiten Bahn tauschte er mit Bernd Smiletzki die Ergebnisse, sodass Gleichstand war. Doch dann drehte Patrick nochmal auf und konnte die folgenden Bahnen für sich entscheiden. Hier endete das Duell 1:3 bei 503 zu 538 Holz.

Am Ende stand es 1:7 und 3006 zu 3117 für Freital und wir konnten endlich wieder Punkte mit nach Freital nehmen.

Hier habt ihr noch mal die Zahlen:

          Spielbericht           10. Spieltag

Zum nächsten Spieltag fahren wir zur SG Einheit Dresden Mitte am 13.01.2018 und da wollen wir dann auch die Punkte mit nehmen. Also drückt uns die Daumen.

Doch nun wünsche ich allen erst einmal ein frohes Weihnachtsfest, schöne Stunden mit eurer Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

euer Lars

Spielansetzungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
6
7
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
24
25
26
27
28
30

Besucher unserer Seite

Heute 45

Gestern 66

Woche 226

Monat 1651

Insgesamt 116022

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

nächstes Spiel in Freital

Doppelspieltags - Wochenende in Freital: Es beginnen die 2. Senioren vs. SG St. Schmiederberg und danach 2. Bundesliga 1. Männer vs. Dommitzscher KC 77

15.09.2018 - 10:00 Uhr

Am Samstag gibt es gleich 2 Spiele auf den Bahnen in Freital. 10 Uhr bestreiten die 2. Senioren ihren 1. Heimkampf der Saison gegen die SG Stahl Schmiedeberg und danach ab 13 Uhr kommt es zum Sachsenderby der 1. Männer gegen den Dommitzscher KC 77. Unsere beiden Teams wollen jeweils am 2. Spieltag der Saison den Sieg anstreben und man hofft auf große Unterstützung vieler Fan´s. Wir wünschen allen Mannschaften GUT HOLZ!!!

Countdown
abgelaufen


Seit



Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerkärung Ok Ablehnen