1. Männer: Klarer Auswärtssieg beim Mitaufsteiger in Friedrichshain

Am Samstag zog es uns dahin, wohin es das Handynetz wohl noch nicht geschafft hat. Bei den sympathischen Sportfreunden aus Friedrichshain ging es für uns nicht um so viel, wie für die Friedrichshainer.

Wir begannen mit Frank und Sven, die gegen Christoph und Marcel spielten. Man merkte von der ersten Kugel an, dass Friedrichshain auf Angriff spielte. Es entwickelten sich 2 Duelle auf Augenhöhe, die letztendlich aber beide für uns ausgingen. Bei 2 : 2 Sätzen konnte Frank 562 zu 573 den Mannschaftspunkt sichern und Sven gewann mit 563 zu 571 ebenso knapp. Letztendlich hatten wir immer die richtige Antwort im Spiel und konnten Neuner meist kontern.

Das Mittelpaar heute mit Mirko und Lucas. Lucas begann gegen Clemens und setzte mit 177 gleich mal eine Duftmarke. Clemens versuchte alles, kam aber nicht richtig zurecht und wurde deshalb gegen Dennis getauscht. Lucas ließ sich nicht beirren und erspielte alle 4 Satzpunkte, bei 520 zu 631 sammelte er auch fleißig Holz. Mirko war im Heimspiel für Lucas eingewechselt und hatte sehr starke 319 Holz erspielt. Doch mit der Friedrichshainer Bahn wollte er nicht warm werden. 3 schwache Sätze und ein guter Satz reichten dennoch nicht für einen Satzgewinn. Er musste die Punkte deutlich mit 0 : 4 und 580 zu 504 abgeben. Es scheint, als spielen bei ihm die Nerven bei einem kompletten Einsatz nicht mit. Wir lagen aber immer noch mit 3 : 1 in Führung und setzten auf die Form und Routine unseres Schlußpaars, die einen Vorsprung von 53 Holz mit auf den Weg nehmen konnten.

Micha spielte gegen Sven und musste sich auch ein wenig durchbeißen. An diesem Tag waren seine Kugel und die Bahn nicht die besten Freunde. Micha spielte aber dennoch auf hohem Niveau und konnte Sven auf Distanz halten. Am Ende gewann er 1 : 3 bei 578 zu 607.
Miro hatte mit Stefan den besten Friedrichshainer, ließ aber seine ganze Erfahrung spielen und konnte Stefan immer auf Distanz halten. Auch er gewann mit 1 : 3 und erspielte mit 648 die Tagesbestleistung. Stefan erspielte sehr gute 602, was aber leider nicht reichte.

So stand dann am Ende ein deutliches 7 : 1 für uns auf dem Tableau und wir konnten Platz 4 in der Liga sichern. Glückwunsch Männer, eine super Leistung in einer super Saison.

Kommendes Wochenende kommen die Kleeblätter, die sich in dieser Serie auch sehr auswärtsstark präsentieren. Guter Kegelsport ist garantiert und wir freuen uns auf jeden Zuschauer.

Hier alle Zahlen zum 16. Spieltag:

Gut Holz
Jörg

Related Articles