1. Männer: Rückblick zum Auswärtssieg in Wolfsburg

Letzten Samstag fuhr unsere 1. Männer in die Autostadt nach Wolfsburg. Reiseleiter Sven hatte die Fahrt wieder bestens organisiert. So wurde jeder pünktlich am vereinbarten Treffpunkt eingesammelt und wir erreichten pünktlich die riesige Halle in Wolfsburg.

Das Startpaar bestand aus Sven und Lucas, die gegen Bernd Schöneberger und Steffen Heidrich antraten. Sven ließ sein wahres Können leider nur im 2. Satz aufblitzen und lief immer einem Rückstand hinterher. Bei 3:1 und 589 zu 561 konnte er den Rückstand aber in Grenzen halten. Lucas lieferte sich ein enges Duell mit Steffen, lag zwar holzmäßig nach 3 Bahnen vorn, aber in den Sätzen 2:1 hinten. Doch eine super Schlußbahn von 167 brachten den Mannschaftspunkt für uns. 2:2 nach Sätzen und 589 zu 616, ließen unseren Rückstand auch wieder etwas besser aussehen, waren es doch nur 5 Holz

Jörg und Lars starteten im Mittelpaar gegen Carsten Strohbach und Stefan Groß. Carsten, der in den letzten Spielen, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel im Bereich von 680 lag, legte auch so los. Dennoch ließ sich Jörg nicht beirren und versuchte möglichst dran zu bleiben, was einigermaßen gelang. Dank einer genialen 3. Bahn von 178 stand am Ende eine 3:1 Niederlage bei 629 zu 597. Der Rückstand hielt sich also in Grenzen. Lars focht ein Kopf an Kopf Duell mit Stefan, der aber auf der 3. Bahn keine Nerven mehr hatte und sich auswechseln ließ. Lars behielt aber die Nerven und die Oberhand, mit 1,5 zu 2,5 und 542 zu 569 ging der Punkt an uns und der Rückstand war nur auf 10 Holz angewachsen. Das hätte hier ganz anders aussehen können.

Somit war es eine machbare Aufgabe für unser starkes Schlußpaar. Micha und Miro spielten gegen Michael Krüger und Matthias Hähnel.
Micha zauberte gleich eine wunderbare 185 gegen die sehr gute 167 vom Wolfsburger blass aussahen. Micha behielt in diesem Duell immer die Oberhand und schloss mit 3:1 und 619 zu 652 (Tagesbestleistung). Jetzt durfte Miro gegen Matthias möglichst nichts oder nur wenig einbüßen. Dieses Duell war nichts für schwache Nerven, in die Vollen war Miro heute nicht ganz Bundesliganiveau. Im Abräumspiel kam er aber immer wieder heran und holte sich so 2 Sätze und da er auch 4 Holz mehr erspielen konnte, standen am Ende 607 zu 611 auf der Anzeige. Man bedenke, nur 367 Volle und sehr starke 242 Abräumer (Tagesbestwert).

Es war geschafft, wir gewinnen 6:2 bei 3579 zu 3606 und haben mit dem Abstieg nichts mehr am Hut. Die nun folgenden 4 Spiele wollen wir aber dennoch konzentriert angehen und schauen was an Punkten noch möglich ist. Am 4. März empfangen wir die Reserve des SV RW Zerbst auf den Bahnen am Stadion des Friedens, spannende und hochklassige Duelle sind hier wieder zu erwarten. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Gut Holz
Jörg

Related Articles