1. Senioren   –   Halbzeit mit Sieg in Grumbach abgeschlossen

Die Senioren der SG  Grumbach empfingen heute unsere 1. Seniorenmannschaft. Ich hatte vor diesem Spiel doch einige Bedenken, dass eventuell in Grumbach unsere Siegesserie reißen könnte, da diese Anlage unseren bahnverwöhnten Keglern vielleicht einige Probleme bereiten könnte. Man möge mir meine negativen Gedanken verzeihen, es ging ja zum Glück gut.

Aber nun zum Spiel selbst. Eberhard begann auf dieser 2-Bahn-Anlage wieder als erster Starter. Er hat leider keine guten Tag erwischt und spielte nur 476, was vornehmlich auch an seiner hohen Fehlerquote lag. Da er aber zugleich auch gegen den stärksten Grumbacher Detlev Grunert mit Tagesbestleistung von 547 spielte, büßte er 71 Holz ein und es stand 1 : 0 für Grumbach. Ingolf als zweiter spielte gute 507 bei 442 seines Gegners und die Partie war wieder ausgeglichen. Und da auch Matthias mit guten 508 gegenüber seinem Gegner mit 451 stattliche 57 Holz herausspielte, konnte Jürgen wieder mit einem 2 : 1 und 51 Holz Vorsprung an den Start gehen. Jürgen spielte genau wie sein Gegner 506, sodass es zu einer Punkteteilung kam, aber die zusätzlichen wichtigen 2 Mannschaftspunkte souverän sichern konnte. Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle auch einmal, dass Jürgen in letzter Zeit konstant gute Ergebnisse spielt und somit auch ein durchaus stabiler Schlußstarter geworden ist.

Es war für uns eine sehr gute Mannschaftsleistung, die sich auch darin widerspiegelt, dass wir im Vergleich mit den bisherigen Heimspielen der Grumbacher das beste Ergebnis erzielt haben!

Hier alle Zahlen zum 7. Spieltag:

Die Rückrunde beginnt am 30.11.2019 für uns mit dem vorentscheidenden Spiel um den Staffelsieg gegen den Tabellenzweiten SV Helios. Dann wird natürlich volle Konzentration nötig sein, aber ich habe für dieses Spiel keine negativen Gedanken! 

Gut  Holz

Hans

Spielansetzungen

Besucher unserer Seite

Heute 6

Gestern 242

Woche 6

Monat 8349

Insgesamt 161703

Aktuell sind 225 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Wetter in Freital

Weather data OK.
Freital
5 °C

nächstes Spiel in Freital

Nachholspiel in der Landesliga vom 9. Spieltag

21.12.2019 - 11:00 Uhr

Am Wochenende steht für unsere 1. Männer ein Nachholspiel an. Da am 7.12.19 auch im DKBC Pokal gespielt wurde, konnten die Gäste vom SV Leipzig 1910 eine Verlegung nicht umgehen. Somit rollen erst dieses Wochenende die Kugeln zum 9. Spieltag in Freital und man ist gewillt, die Partie als Sieger zu beenden und das Jahr auf Platz 3 der Tabelle abzuschließen. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und "Gut Holz"

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.