Diesen Samstag fuhren wir zu unserem letzten Punktspiel in dieser Saison zum Staffelsieger und Aufsteiger, dem SC Riesa. Da die Riesaer in einer beeindruckenden Form sind waren unsere Chancen Eher gering, dennoch sind wir mit Hoffnung und guter Laune angereist. Leider mussten wir heute auf Olaf, Stefan, Fabian und Jörg verzichten. Doch Rainer war heute wieder mit dabei, obwohl er noch nicht wieder spielen konnte.

Wir begannen heute mit Dennis und Sven. Das Spiel von Dennis war heute eine Berg und Talfahrt und somit musste er den MP seinem Gegner Peter Richter überlassen mit 3:1 und 533 zu 474 Holz. Bei Sven hingegen war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die ersten beiden Bahnen musste er zwar knapp an Andre Bühler abgeben, doch mit dem großen Bahnwechsel schöpfte Sven noch einmal Kraft und konnte die folgenden Bahnen für sich entscheiden. Es stand also 2:2 nach SP und bei den erspielten Kegeln stand es 519 zu 548 Holz. Somit ging dieser MP nach Freital. Nach diesem Durchgang stand es also 1:1 und wir hatten einen Rückstand von 30 Holz.

Nun gingen Christian und unser Neuzugang Sebastian Rein auf die Bahn. Beide hatten ein schweres Los, den mit David Meißner und Lutz Antrag standen Ihnen die Plätze 1 und 2 der Einzelwertung gegenüber. Beide mussten leider gegen das Starke Riesaer Mittelpaar viele viele Holz lassen. Das Duell zwischen David und Christian endete 4:0 bei 592 zu 506 Holz und bei Lutz und Sebastian endete es 4:0 bei 572 zu 503 Holz. Somit stand es nach dem zweiten Durchgang 3:1 für Riesa und wir liefen 185 Holz hinterher.

Nun gingen noch Patrick und Uwe auf die Bahn. Patrick konnte von Bahn zu Bahn wichtige Holz herausspielen und konnte seinen MP überragend holen. Im Duell mit Fred Wolf stand es also 0:4 bei 484 zu starken 562 Holz von Patrick. Doch wie stand es bei Uwe. Auf der ersten Bahn lief er seinem Gegenspieler Tom Groschopp knapp hinterher welcher die Kugel mit über 46 km/h nach hinten spielte. Doch dann spielte Uwe wie entfesselt, 116 in die Vollen sollten diese Bahn früh entscheiden, welche er sich auch holte mit 156 Holz. Doch nun war Tom wieder an der Reihe und holte seinen zweiten SP. Nun stand es 2:1 für Riesa und beide hatten 418 Holz. Also musste Uwe die Bahn gewinnen. In die Vollen waren beide noch gleich auf, doch dann ließ Uwe 67 Räumer folgen und konnte so dieses Duell für sich entscheiden. Es stand also 2:2 bei 540 zu starken 575 Holz. Am Ende stand es 3:3 nach MP, doch da Riesa 72 Holz mehr wie wir hatte gingen weiter 2 MP und somit der Sieg an Riesa. Allerdings kann man noch sagen, dass diese Saison keine andere Gastmannschaft über 3168 in Riesa spielte.

Aber schaut doch selbst noch einmal auf die Zahlen:

          Spielbericht          14. Spieltag

Glückwunsch noch an Patrick welcher sich durch dieses Ergebnis auf Rang 6 der Einzelwertung kämpfte und somit sich für die OKV Einzelmeisterschaften qualifiziert. Er hätte zusammen mit Christian antreten können, welcher Gold bei den Kreiseinzelmeistern holte, doch leider können beide aus privaten Gründen nicht antreten.

Nun ist für mich erst einmal Sendepause über den Sommer und dann werden wir wieder in der OKV Liga starten. Dann werden wir mit vollem und gesundem Mannschaftskader voller Elan mit um den Aufstieg kämpfen.

Bis dahin wünsche ich allen Gut Holz bei den Meisterschaften

Euer Lars

Spielansetzungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Besucher unserer Seite

Heute 22

Gestern 43

Woche 83

Monat 1293

Insgesamt 138163

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Wetter in Freital

Weather data OK.
Freital
19 °C

nächstes Spiel in Freital

Jahreshauptversammlung

28.06.2019 - 18:00 Uhr

Der Vorstand läd zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ein und wünscht sich bevor die wohlverdiente Urlaubszeit beginnt nochmal um eine zahlreiche Beteiligung.

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerkärung Ok Ablehnen