Frauen - Sieg auswärts in Ottendorf-Okrilla mit 4:2!

Frauen feiern Weihnachten auf Platz 1!

Man(n) bzw. Frau muss schon bissel kegelverückt sein, sonntags in aller Frühe bei -14 Grad vor die Haustür zu treten um zum Kegeln zu fahren. An besagtem Morgen dem 18.12.22 ging es über die Autobahn nach Ottendorf - Okrilla zum dort ansässigen Kegelsportverein zum letzten Wettkampf dieses Jahres. Eine schöne Kegelanlage in einem kleinen Sportzentrum gelegen mit 4 Bahnen auf Kunststoffbelag. Krankheitsbedingte Ausfälle verfolgten uns auch diesmal wieder. So musste Susanne passen aber Silvia zauberte noch einen Trumpf aus dem Ärmel. So sprang Lucie eine Nachwuchsspielerin von uns kurzerhand ein, welche die Bahn auch noch gut kannte. Zu guter Letzt kam dann auch noch Vanessa angeschlagen durch die Tür geschlichen aber die Parole hieß durchhalten, was auch gut gelang.

So begannen dann Natalie und Vanessa. Beide mit recht ordentlichen Leistungen, welche sich dann auch in den Ergebnissen widerspiegelten. Natalie erspielte sehr gute 537 Holz Mannschaftsbeste Glückwunsch! Bei Vanessa lief es auch gut. Auch Sie knackte die 500er Marke und hatte dann schöne 508 Holz zu Buche stehen. So konnten sie einen beruhigenden Vorsprung den beiden folgenden Janine und Lucie mit auf die Bahn geben. Unsere Mädels hatten es mit starken Gegnerinnen zu tun, so dass der Vorsprung schnell dahinschmolz. Beide ließen sich aber nicht weiter beeindrucken holten auch Ihre Punkte und dem zufolge brannte dann auch nichts mehr an. Bei Janine standen dann 518 Holz und bei Lucie mit 10 Holz weniger 508 Holz unterm Strich.

So ging dann ein spannender Kegelvormittag zu Gunsten unserer Frauen mit 2009 Holz : 2071 Holz zu Ende, worüber sich alle riesig freuten.

Am 12.02.23 gehts dann zu Hause gegen den Radeberger SV weiter. Dafür braucht es keine weitere Motivation, da werden dann alle 100% und mehr geben.

Bleibt nur noch zum Schluss Danke zu sagen an alle vom sportlichen Teil bis hin zu den Organisatoren im Hintergrund für das erreichte, sowie allen eine besinnliche Weihnacht zu wünschen.

Hier noch alle Zahlen zum 6. Spieltag:

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund.

Bis dahinne GUT HOLZ!

euer LUTZ

Related Articles