Frauen verlieren knapp im Spitzen-Spiel gegen BSV Chemie Radebeul!!!

Radebeuler Frauen gewinnen im Spitzenspiel!!!

Am Sonntag dem 08.12.24 ging es Auswärts zum BSV Chemie Radebeul auf eine schöne Vierbahnanlage mit Plattenbelag. Da Janine und Luci verhindert waren, rückten Vanessa Baß und Katharina in die Mannschaft.

So ging es dann auch pünktlich los…

Für uns begannen Katharina und Natalie. Für Katharina war es das zweite Spiel über 120 Wurf. Sie begann etwas holprig steigerte sich aber auf den zwei darauffolgenden Bahnen, bekam dann auf der dritten Bahn auch noch den Satzpunkt. Auf der vierten Bahn hingegen ging es dann wieder etwas bergab. Aber durch Ihre ruhige Spielweise und mit bissel mehr Präzision in den Räumern ist Sie auf einem guten Weg. Katharina beendete das Spiel mit 403 Holz.  Bei Natalie nahm die Bahn Ihr Spiel nicht wie gewünscht an. Bei der straffen Spielweise kam es vor allem ins volle Bild nicht immer zur optimalen Trefferausbeute. In den Räumern hingegen recht sicher, was sich auch bei den nur fünf Fehlkugeln widerspiegelte. Dank ihrem besseren Endergebnis von 455 Holz holte Natalie den Mannschaftspunkt.

Im zweiten Durchgang dann zweimal Vanessa.

Vanessa Imhof und Vanessa Baß. So gingen beide mit einem Minus von 20 Holz in die Partie. Vanessa Imhof zeigte diesmal eine einwandfreie Leistung und belohnte sich dafür mit hervorragenden 535 Holz. Dies brachte Ihr den Titel „Mannschaftsbeste und Wettkampfbeste“ ein, Glückwunsch! Vanessa Baß kam auch recht gut ins Spiel, was noch mal zusätzliche Würze in die Begegnung brachte. Auf den folgenden Bahnen hatte Sie dann hin und wieder Pech mit der Holzausbeute beim Gassenspiel und musste zu guter Letzt Ihre Gegnerin auf der letzten Bahn doch ziehen lassen. Vanessa hatte dann unterm Strich 474 Holz stehen.

So ging dann ein doch recht spannender Kegelvormittag zu Gunsten der Chemie Frauen mit 1898:1867 Holz und 4:2 Punkten zu Ende.

Alle Ergebnisse hier in Zahlen:

Dies bewirkte auch, dass die Plätze in der Tabelle getauscht wurden. Chemie Radebeul übernahm die Tabellenspitze und wir landeten auf Rang 2.

Im neuen Jahr gehts dann gleich noch mal am 05.01.25 zum nächsten Auswärtsspiel nach Radeberg. Allen noch eine schöne Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen „Guten Rutsch“ ins Neue Jahr.

In diesem Sinne bis dahinne!

GUT HOLZ! Euer Lutz.

Related Articles