1. Männer: Zerbster Reserve spielt „Saisonbestleistung“ und gewinnt deutlich

Am Samstag ging es nach Zerbst. Die Zerbster Bundesligareserve war diese Saison schlecht gestartet und hatte zu Hause schon Spiele trotz Hilfe aus der 1. Mannschaft verloren.

Wir begannen mit Lucas und Sven, die gegen Stefan und Alex antreten mussten. Lucas konnte gleich mit einer starken Bahn überzeugen, auch weil Stefan gar nicht zurechtkam. Die Folge, Zerbst tauschte und Kai ging für Stefan ins Spiel. Kai traf, besonders in die Vollen, aber 3 Fehler am Stück, ließen Lucas den 2. Satz gewinnen. Nun war es aber ein Duell auf Augenhöhe, doch Lucas setzte sich 3:1 durch und wir hatten schon mal einen Punkt.
Sven hatte mit Alex den aktuell besten Zerbster und schlug sich wacker. Mehr als ein Satz war aber nicht drin, er musste sich 1:3 und bei 591 zu 668 geschlagen geben.

Im Mittelpaar gingen Lars und Jörg ins Rennen. Lars spielte gegen Manu und Jörg gegen die Konstanz im Zerbster Spiel, Robert.
Bei Lars hatten wir uns einen Punkt erhofft und Jörg sollte möglichst an Robert dranbleiben, um nicht zu viele Kegel einzubüßen. Es kam aber anders. Jörg konnte Robert 3 Sätze Paroli bieten und musste Robert erst im letzten Satz mit 137 : 169 ziehen lassen. So ging dieses Duell mit 2,5 zu 1,5 nach Zerbst. Robert spielte starke 654 und Jörg 618. Lars hielt in Satz 1 gegen Manu mit, musste dann aber abreißen lassen. Leider ging sein Duell mit 4 : 0 verloren und bei 628 zu 589 musste auch er Kegel abgeben.

Unser M & M Schlußpaar hatte nun noch theoretische Chancen, das Spiel zu drehen oder ein 4:4 zu erreichen. Micha spielte gegen Basti und hier war es ab der ersten Kugel ein Duell auf Augenhöhe. Leider fehlte Micha ein wenig das Wurfglück, oft sah die Kugel schön aus, es blieben aber immer komische Bilder stehen. So kam es wie es kommen musste, Micha verlor 3 : 1 bei 622 zu 620.
Miro hatte es gegen Andreas heute auch schwer, Andreas spielte viele Neuner und konnte sich so Miro immer wieder nähern. Die dritte Bahn war dann quasi die Entscheidung, Miro fand keine Bindung und konnte grade mal 77 Volle erspielen. Das Abräumspiel klappte dann wieder, aber der Satz ging mit 142 zu  139 an Andreas. In Satz 4 sah es eigentlich noch gut aus, daß wir den 2. Punkt erspielen können, doch 2 Neuner von Andreas in den letzten beiden Würfen, in denen Miro „nur“ eine breitbeinige 7 hatte, ließen auch diesen Punkt nach Zerbst gehen.

Ein bitteres 7 : 1 stand auf der Anzeige, bei 3639 kein so schlechtes Ergebnis. Doch Zerbst spielte erstmalig ohne Aushelfer aus der 1. eine sehr starke Zahl. Wir waren geschlossen, aber in Summe war es einfach zu wenig.

Hier alle Zahlen zum 15. Spieltag:

Nächste Woche gegen Berlin wollen wir die gezeigten Leistungen bestätigen und die Punkte einfahren. Drückt uns die Daumen, dass wir die Saison noch gut überstehen.

Gut Holz
Jörg

Related Articles