1. Männer - Unentschieden gegen den Tabellenführer! +++ update +++

Zwickau erkämpft sich gegen uns auf der Zielgeraden verdient das Unentschieden!

Am 9. Spieltag hatten wir den Tabellenführer TSV 90 Zwickau zu Gast und wir erwarteten ein enges und spannendes Spiel, was es am Ende auch war.

Wir begannen heute mit Sven und Frank das Spiel, Zwickau setzte Michael Ziegert und Florian Forster dagegen und wir erhofften uns wenigstens 1 MP. Sven hatte gegen Michael, der ein konstantes Spiel und alle Sätze jenseits der 150 spielte, keine Chance zu punkten. Trotz guter Halbzeit von Sven konnte er im zweiten Abschnitt nicht dran bleiben, fehlte ihm heute auch das Glück im Abräumen. Am Ende standen nur 546 Holz an der Anzeige, Michael hingegen gewann ungefährdet mit 4:0 bei starken 638 Holz und dies war heute auch der Tagesbestwert. Frank gegen Flori, da sah es besser zu unseren Gunsten aus. Mit einer fantastischen Halbzeit von 328 Holz und 2:0 Satzpunkten standen für Frank die Weichen bereits auf Sieg. Auch wenn sich Flori den 3. Satz mit 157 zu 147 erspielen konnte, der MP ging mit tollen 620 zu 576 Holz bei 3:1 auf unser Konto. Zwischenstand nach DG 1 also 1:1 aber 48 Holz Rückstand.

Nun unser junges Mittelpaar, heute Lars zusammen mit Lucas und sie spielten gegen Patrick Voigt und Lars Pansa. Lars zeigte heute wieder ein sehr gutes Spiel und zeigte vor allem in den ersten beiden Sätzen wie wichtig das Abräumspiel ist. In Satz 2 konnte nach 82 in den Vollen mit fantastischen 76 Räumern diesen noch gewinnen und führte zur Halbzeit mit 2:0 und 307 Holz. Aber Patrick war noch nicht geschlagen und es blieb spannend bis zum Schluss. Lars bewies Nervenstärke und wehrte mit 9ern zum richtigen Zeitpunkt die Angriffe ab, er gewann verdient mit 3:1 bei erspielten 596 zu 568 Holz und sicherte uns den 2. MP. Beim Duell Lucas gegen Lars Pansa wurde es ein Kopf an Kopf Rennen bis zur letzten Kugel. Lucas gewann Satz 1, Lars dann Satz 2 und 3, konnte damit 22 Holz plus in den entscheidenden Satz 4 mitnehmen. Hier bewies dann Lucas aber starke Nerven und erspielte hervorragende 108 Volle und dazu noch 62 im Abräumen, tolle 170 Holz gegen 140 von Lars bedeuteten am Ende ein 2:2 und 603 zu 595 Holz. Damit war der 3. MP eingefahren, aber wir liefen noch 26 Holz insgesamt hinterher. Mit 3:3 ging es also in den letzten Durchgang.

Eigentlich eine gute Ausgangsposition für unsere beiden, wie immer Micha und Miro. Aber Zwickau war mit Torsten Scholle und Michael Wolff nicht zu unterschätzen. Und so wurde es nun doch noch eine Nervenschlacht, die Zwickauer holten gleich beide den 1. Satz und plötzlich stand ein 3:5 an der Anzeige. Micha spielte immer auf Augenhöhe zu Torsten, verlor aber heute ungewöhnlich durch Pech im Abräumen die Sätze. Am Ende holte sich Torsten mit starken 635 Holz zu 592 von Micha einen glatten 4:0 Erfolg. Wir brauchten nun also noch 1 MP zum Unentschieden und die Holz im Plus zum Sieg. Was machte Miro - auch er spielte immer auf Augenhöhe mit Michael, konnte sich aber Holztechnisch nicht weit absetzten. Mit 594 zu 578 Holz gewann er 3:1 und holte den 4. MP für uns. Zwickau konnte aber mit einer tollen Mannschaftsleistung von 3590 Holz die MP auf 39 mehr erspielte Kegel einstreichen und damit das Unentschieden erzielen. Damit konnten wir heute gut leben, auch wenn ein Heimsieg durchaus in Reichweite war. Wir erspielten 3551 Holz und man konnte doch noch einige Reserven erkennen. In der Tabelle belegen wir mit 9:9 Tabellenpunkten einen guten 6. Platz und gehen jetzt erstmal in die verdiente Weihnachtszeit und nach dem Jahreswechsel beginnen wir dann hoffentlich gut erholt mit einem Heimspiel zum 10. Spieltag. Erneut kommt mit dem Tabellenzweiten SK Markranstädt 1990 eine schwere Aufgabe, aber wir werden alles dafür versuchen um die Punkte zu Hause zu behalten.

Hier alle Zahlen zum 9. Spieltag:

Gut Holz

Sven

Related Articles