2. Männer erfolgreich am letzten Spieltag gegen den DSV

 

Diesen Samstag empfingen wir zum letzten Spieltag in dieser Saison die 2. Mannschaft vom DSV 1910. Unser Tabellenplatz stand nach dem letzten Spiel bereits fest, sodass wir heute ohne Druck spielen konnten. Ganz anders war die Ausgangslage für den DSV, welche noch gegen den Abstieg kämpfen mussten.

Wir begannen heute mit Sven und Uwe. Beide fanden heute nicht so richtig in Ihr Spiel und somit waren die Duelle auf Augenhöhe, da auch der DSV öfters haderte. Das Duell zwischen Sven und Stefan Pogodda endete 2:2, doch durch das höhere Ergebnis von 530 zu 525 Holz ging der Mannschaftspunkt an Sven und Freital. Auch im Duell zwischen Uwe und Kevin Nagy schenkte man sich nichts, erst mit dem Wechsel auf die letzte Bahn konnte Uwe sich absetzen, da Kevin hier total von der Rolle war. Die beiden beendeten Ihr Spiel 2:2 und 541 zu 517 Holz für Uwe. Damit ging auch der nächste Mannschaftspunkt nach Freital und nach dem ersten Durchgang stand es 2:0 nach Mannschaftspunkten und wir hatten einen Vorsprung von 29 Holz.

Im nächsten Durchgang sollte unser U18 Nachwuchs Lukas weiter Erfahrung sammeln im Männerbereich zusammen mit unserem Rainer. Ihnen gegenüber standen Paul Neddermeyer und Andreas Kirsch. Lukas konnte sein Leistungsvermögen heute leider nicht abrufen, sodass mit dem 61. Wurf Christian für ihn auf die Bahn ging. Nachdem Christian ins Spiel gekommen ist, konnte er Paul die Ergebnisse von Paul halten, doch der Mannschaftspunkt war mit 1:3 verloren und ging mit 494 zu 550 an Paul und den DSV. Im anderen Duell spielte Rainer wieder auf seinem hohen Niveau und ließ Andreas von beginn an keine Chance. Mit 4 Starken Bahnen und 4:0 ging dieser Mannschaftspunkt an Rainer und mit 585 Holz zu 506 Holz konnte Rainer den Bahnrekord zum 3. mal in dieser Saison anheben...Glückwunsch Rainer. Nun stand es 3:1 nach Mannschaftspunkten und wir hatten einen kleinen Vorsprung von 52 Holz.

Im letzten Durchgang gingen Patrick und Fabian auf die Bahn. Ihnen gegen über standen Maik Richter und Veit Maruschke. Patrick musste wegen ungewohnt schwachen Räumern den ersten Satz abgeben, doch dann kam Patrick besser in sein Spiel und holte die folgenden Sätze sicher. Hier stand es am Ende 3:1 bei 535 zu 484 Holz und den Mannschaftspunkt für Patrick. Auch Fabian hatte Probleme in sein Spiel zu finden und gab ebenfalls den ersten Satz ab. Doch dann konnte er sein Potenzial abrufen und holte den nächsten Satz. Seine dritte Bahn musste er dann wieder abgeben und für Fabian ( welcher Probleme mit dem Knie hatte ) ging Jörg noch einmal mit dem 91. Wurf auf die Bahn. Doch dieses Duell endete 1:3 bei 499 zu 541 Holz und den Mannschaftspunkt für den DSV. Am Ende hatten wir uns 4 Mannschaftspunkte erkämpft und durch das bessere Gesamtergebnis von 3184 zu 3123 stand es am Ende 6:2.


Aber schaut doch selbst auf die Zahlen:

          Spielbericht
          Staffelbericht mit Tabelle und Einzelwertung
          Saisonergebnissliste

 

Da TuR heute eine weitere Niederlage einstecken musste, sind wir in der Tabelle nun Punktgleich mit 20:8 Tabellenpunkten. Der SV TuR Dresden hat aber mehr Mannschaftspunkte in der Saison eingesammelt und ist damit Staffelsieger und Aufsteiger in die Meisterliga. Glückwunsch an dieser stelle von uns.

 Die Saison ist nun zu ende doch im Pokal geht es für uns weiter. Am kommenden Wochenende spielen wir das Halbfinale gegen den Königswarthaer SV. Da Königswartha ebenfalls den 2. Tabellenplatz erspielt hat und doch recht Heimstark ist, erwarten wir ein spannendes Spiel...also drückt uns die Daumen.

 Bis bald...euer Lars

Related Articles