2. Männer zuhause gegen Liebstadt erfolgreich

Zu unserem 2. Heimspiel empfingen wir den Liebstädter SV auf unserer schönen Bahn in Freital und freuten uns auf ein tolles Spiel.
Nach langer Verletzungspause hatte heute Fabian sein erstes Spiel in dieser Saison und Uwe komplettierte unser Starterpaar. Beide konnten alle Sätze für sich entscheiden und somit 2 Mannschaftspunkte sichern. Fabian erspielte sich 523 Holz gegen 451 Holz von Erik Hanzsch und Uwe steuerte 559 Holz gegen Uwe Wojack bei, welcher mit 484 Holz heute garnicht ins Spiel fand. Damit hatten wir uns einen Vorsprung von 147 Holz im ersten Durchgang gesichert.

Nun gingen Rainer und Fritz für uns auf die Bahn. Zwischen Rainer und seinem Gegenspieler Marcus Kristmann entwickelte sich ein spannendes Spiel. Während sich die beiden den ersten Satzpunkt noch teilten, hatte am Ende Marcus Kristmann jedoch die Nase vorn. Dieses Duell endete mit 1,5:2,5 und starken 563 Holz für Rainer zu 573 Holz und dem Mannschaftspunkt für Marcus und Liebstadt. Bei Fritz sah die Sache schon anders aus, die erste Bahn sicher geholt, doch dann komplett von der Rolle und musste den 2. Satz abgeben. Hier hatte sich Jörg schon für einen Wechsel vorbereitet, doch Fritz fand jetzt zu alter Stärke zurück und konnte die beiden letzten Sätze sicher für sich entscheiden. Dieses Duell endete mit 3:1 und 540 Holz und dem Mannschaftspunkt für Fritz zu 501 Holz von Bernd Filip. Nach dem 2. Durchgang stand es somit 3:1 nach Mannschaftspunkten und wir hatten ein beruhigendes Polster von 176 Holz.

Im letzten Durchgang sollte Patrick und André das Spiel nach Hause bringen. Bei Patrick lief es nicht ganz so Rund, aber dadurch das er die ersten beiden Sätze für sich entschied konnte er mit seiner Erfahrung den Mannschaftspunkt sicher nach Hause bringen. Dieses Duell endete 2,5:1,5 und 535 Holz für Patrick zu 509 Holz von Jens Ansorge. André hatte mit Volker Zechel auch einen starken Gegenspieler. Doch von Beginn an setzte André ihn unter Druck und lieferte uns ein tolles Spiel. André konnte alle Satzpunkte für sich entscheiden und überspielte heute mit 602 Holz zum ersten mal in den Freitaler Sachen die 600er Marke...Glückwunsch. Diesem Druck konnte Volker nicht standhalten und beendete sein Spiel mit 521 Holz.

Nachdem auch diese 2 Mannschaftspunkte geholt wurden konnten wir einen wichtigen Heimsieg mit 7:1 und 3322 zu 3039 Holz einfahren. Aber schaut doch selbst auf die Zahlen.


>> Staffelbericht <<


Am 03.12.2022 geht es weiter, da nehmen wir die "weite Reise" zum DSV auf uns und können vielleicht auch von dort die Punkte nach Freital holen.

Also drückt uns die Daumen....euer Lars

Related Articles