2. Männer erfolgreich gegen Ulbersdorf

Diesen Samstag empfingen wir den SV Ulbersdorf, Da wir die Punkte im Hinspiel in Ulbersdorf leider abgaben und die Gäste mit Marcel Lux und Daniel Brade die beiden führenden der Einzelwertung in Ihren Reihen haben, sollte es ein schweres spannendes Spiel werden. Leider konnte heute Fabian und André aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen, sodass unsere starke Jugend mit Lukas Imhof aushalf. Aber nun zum Spiel...die Aufstellung zeigte schon spannende Duelle. 

Wir begannen mit Sven und Olaf. Sven fand heute nicht so richtig in sein Spiel, sodass er den Punkt mit 1:3 an Heiko Weber abgeben musste. Auch Olaf kam zu beginn nicht in sein Spiel, doch mit dem großen Bahnwechsel platzte der Knoten und auf den vorderen Bahnen erspielte er sich 311 Holz. Dies bedeutete den Mannschaftspunkt mit 4:0 Sätzen, da seine Gegenspieler Jens Börner und Bernd May nicht mithalten konnten. Somit war es nach MP ausgeglichen 1:1, doch wir hatten ein Plus von 119 Holz.

Nun gingen Lukas und Rainer auf die Bahn. Lukas lieferte sich mit Rico Lesche ein spannendes Duell bis zu den letzten Würfen. Hier hatte Lukas leider das Nachsehen mit 2:2 Satzpunkten und 530 zu 535 Holz. Aber Kopf hoch Lukas, wir Wissen du kannst mehr. Auch das andere Duell zwischen Rainer und Marcel Lux ( führender der Einzelwertung ) sollte spannend werden. Marcel begann gleich mit 165 Holz auf der ersten Bahn und 4 Neuner in Folge in die Räumer. Die richtige Antwort lieferte Rainer auf der nächsten Bahn mit 164 Holz und 3 Neuner in Folge in die Räumer. Das Spiel blieb weiterhin spannend auf hohem Niveau, doch am Ende musste Rainer den Punkt mit 1:3 abgeben. Marcel bestätigte mit 610 Holz seine Spitzenposition in der Einzelwertung, doch auch Rainer konnte mit 582 Holz seinen Bahnrekord aus dem letzten Spiel noch einmal steigern ( der 3. Bahnrekord für Rainer in dieser Saison ). Nun stand es 1:3 nach erspielten Mannschaftspunkten und wir hatten aber noch ein Plus von 86 Holz. Also unentschieden und unser Schlusspaar hatte eine schwere Aufgabe.

Es spielten Patrick gegen Jens Herzog und Uwe gegen Daniel Brade ( dem 2. der Einzelwertung ). Zwischen Patrick und Jens Herzog entwickelte sich ein sehr spannende Spiel auf hohem Niveau. In jedem Satz trennte beide immer nur wenige Holz sodass die letzten Würfe über jeden Satzpunkt und somit den Mannschaftspunkt entschieden. Dieses Duell endete 2:2 bei 576 zu 563 Holz und den wichtigen Mannschaftspunkt für Patrick und Freital. Auch im anderen Duell von Uwe und Daniel Brade war Spannung geboten. Den ersten Satzpunkt mussten sich beide noch Teilen, doch die nächste Bahn konnte Uwe für sich entscheiden, da Daniel hier nicht ins sein Spiel fand. Doch nach dem großen Bahnwechsel zeigte Daniel Brade sein Leistungsvermögen und spielte 154 Holz bei 62 Räumer, doch auch hier konnte Uwe konntern und zauberte eine 172 auf die Bahn bei 80 Räumern. Damit war auch dieses Duell entschieden und Uwe holte seinen Mannschaftspunkt mit 2,5:1,5 Sätzen bei 577 zu 561 Holz. Am Ende konnten wir 2 wichtige Tabellenpunkte in Freital halten mit 5:3 und 3343 zu 3228 Holz. An der Tabelle ändert sich für uns nichts, da auch TuR sein Spiel gewinnen konnte. 

Aber schaut doch selbst auf die Zahlen:

Am kommenden Wochenende fahren wir nach Liebstadt und dort wird sich entscheiden ob wir im Rennen um den ersten Tabellenplatz und den Aufstieg bleiben werden

Also drückt uns die Daumen.....euer Lars

Related Articles