Hallo liebe Kegelsportinteressierte,

am Sonnabend ist ein kleines Wunder passiert ! Die 1. Seniorenmannschaft unseres Vereins hat einen Auswärtssieg !!! gefeiert. Wir können es doch noch und das sollte uns für die nächsten Spiele weiteren Auftrieb geben. Wir fingen wie gewohnt mit Eberhard und Siegfried an. Eberhard hatte einen sehr guten Tag erwischt, mit 528 Holz war er Tagesbester. Auch Sigfried spielte die ersten beiden Bahnen gut mit, dann wurde es eng. Beide gingen mit insgesamt 5 Holz Vorsprung, von der Bahn, den Jürgen und ich verteidigen mussten. Diesen Vorsprung konnten wir trotz meiner 14 Fehler (dünne) auf 24 Holz ausbauen, da auch die Gegner nicht so gut drauf waren. Und so ging der Sieg mit dem für dieser Saison bessten  Auswärtsergebnis an uns. Diesen Schwung nehmen wir für nächsten Sonnabend gegen Pesterwitz mit, um die Hinrunde mit einer positiven Punktebilanz abzuschließen.

Gut Holz Matthias

Spielbericht   Staffelbericht

 

Hallo an alle Kegelfreunde,

hier der Kurzbericht zum vorgezogenen Punktspiel am 21.10.2017.

Es war der erwartet schwere Kampf gegen die Sportfreunde aus

Hoyerswerda, die bisher nur ein Spiel verloren hatten, was wir geändert haben.

In der bewährten Formation begannen wir den Wettkampf, Eberhard nahm

seinen Gegner gleich 11 Holz ab. Siegfried hatte heute wierder Probleme mit den

glatten Kugeln, dreimal ging`s in die Vollen in die Rinne. Trotzdem kämpfte

er sich durch und verlor am Ende nur 21 Holz. Nun mussten es Jürgen und ich

richten, was auch gelang. Jürgen spielte wieder stabieler als in der Vorwoche,

ich landete wie bei allen Heimspielen in dieser Saison zwischen 520 und 530,

was zu unserem 2. Saisonsieg mit 10 Holz Vorsprung reichte. Jetzt müssen wir

aber auch mal auswärts in Pirna zeigen, das wir auch auf fremden Bahnen gewinnen können.

 

Gut Holz Matthias

Spielbericht und Tabelle

Am Sonnabend hatten wir die 1. Senioren der SV Wacker Mohorn zu Gast ,

die am 1. Spieltag ein sehr starkes Auswärtsspiel in Dresden-Leuben mit

über 2100 Holz hingelegt hatten. 

Eberhard und Siegfried spielten im 1. Paar beide ausgeglichen und nahmen

unserem Gegner 59 Holz ab, das stimmte uns optimistisch für das Schusspaar

Jürgen und Matthias.Dort wurde es dann noch einmal knapp, da die Mohorner mit

Mattias Dürsel einen sehr starken Spieler eingesetzt hatten, der auch mit 571 Holz

den Tagesbestwert erzielte. Doch Jürgen und ich konnten den Vorsprung verwalten,

am Ende blieben 17 Holz übrig. Mit dieser geschlossenen Manschaftsleistung und

einen Sieg im 2. Spiel sollten wir optimistisch in die nächsten Spiel gehen.

 

Gut Holz Matthias

Spielbericht

 

 

Heute hatten wir die Sportfreunde aus Johannstadt zu Gast, die als ungeschlagener Spitzenreiter zu uns kamen. Das wollten wir ändern, und Eberhard und Siegfried waren als erstes Paar auf einen guten Weg. Beide spielten Saisonbestleistung und wir führte nach dem 1. Durchgang mit 31 Holz. Im 2. Durchgang zeigten die Gäste dann eine Superleistung, mit 546 und 567 Holz konnten Jürgen und ich nicht mithalten. Jürgen kam heute überhaupt nicht zurecht, bei mir war die letzte Bahn ein Ausfall. So verloren wir trotz Saisonbestleistung mit 93 Holz und hoffen am kommenden Samstag gegen die Sportfreunde aus Hoyerswerda auf unseren 2. Saisonsieg.

Hier gibt es den Spielbericht und den Staffelbericht.

Gut Holz Matthias.

Unglückliche Niederlage bei SG Einheit Dresden Mitte!

Am ersten Spieltag der neuen Saison, in der unsere 1. Senioren in der OKV Liga spielen, musste man bei der SG Einheit Dresden Mitte antreten. Der Spielmodus wurde etwas geändert dieses Jahr, man spielt weiterhin 120 Wurf nur mit Holzwertung. Allerdings treten nur noch vier Spieler in der Mannschaft an. Leider konnte man die Punkte aus Mitte nicht nach Freital entführen, das Spiel wurde am Ende knapp mit 9 Holz verloren. Am nächsten Samstag hat man Heimspiel und Gast ist der jetzige Tabellenführer SV Wacker Mohorn. Da wird dann angegriffen, wir drücken die Daumen.

Hier alle Zahlen zum 1. Spieltag:      Spielberichte       Tabelle

Gut Holz Sven

Spielansetzungen

Besucher unserer Seite

Heute 20

Gestern 48

Woche 144

Monat 1896

Insgesamt 98694

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

nächstes Spiel in Freital

Senioren - Pesterwitz dann Erste gegen Auma

11.11.2017 - 09:00 Uhr

Nach einer Woche Pokalpause rollen die Kugeln wieder. 9:00 Uhr das Städtederby unserer Senioren gegen Pesterwitz und ab 13 Uhr spielen die Männer gegen die thüringer Sportfreunde aus Auma.

Countdown
abgelaufen


Seit



Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Zum Seitenanfang