Frauen gewinnen Supercup der Kreismeister

Am Sonntag spielten die Stafelsieger der beiden Kreisstaffeln um die beste Mannschaft im Kreis. Der KSV Neustadt traf dabei auf den KSV 1991 Freital. Gespielt wurde in Pirna auf der Bahn an der Elbe. Vier Spielerinnen je Mannschaft gingen dabei ins Rennen. Es begannen für uns Janine und Natalie. Janine wie gewohnt eine sichere Bank beendete ihr Spiel mit super 449 Holz und auch Natalie die sich noch bei den letzten 50 Kugeln steigern konnte da kamen auch noch sehr gute 413 Hölzer zusammen. Ihre Gegnerinnen hatten da nicht viel gegen zu setzen 359 und 392 Holz , so das Andrea und Anja mit 112 Holz Vorsprung ins Geschehen eingreifen konnten. Aber wie es so mit dem kegeln ist, der Kegelgott war ihnen diesmal nicht wohlgesonnen für Anja standen 374 und für Andrea 360 Holz zu Buche ihre Mitstreiterinnen machten es in diesem Durchgang mit 413 und 379 Holz besser. Am Ende langte es aber nach einem ganz klein bissel zittern doch noch zum Sieg.

Freital gewann mit 1597 Holz gegen Neustadt mit 1543 Holz. Die Freude war dann doppelt so groß als man sich dann dafür entschied ab der nächsten Saison wieder höherklassig zu spielen, da dann auch nur vier Starterinnen pro Mannschaft antreten. Allen einen herzlichen Glückwunsch auch den Ersatzspielerinnen Beerle und Ilona ein dreifaches GUT HOLT! GUT HOLZ! GUT HOLZ! HOLZ;HOLZ!!! für diese tolle Saison.

Dank auch dem Sponsor und dem immer mit gereisten Fanclub.
Kommt alle gut übern Sommer und bis zum Herbst

GUT HOLZ! euer Lutz.

Letztes Turnier einer erfolgreichen Saison mit Heimsieg beendet - Staffelsieger!!

Hier der Spielbericht

GLÜCKWUNSCH Mädels!!!

Gut Holz Sven

Zum Saisonfinale lassen unsere Frauen nichts anbrennen

Am 12.03.17 hatte die Frauenmannschaft ihr letztes Saisonspiel auf der heimischen Bahn. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann auch pünktlich 9.00 Uhr los.

Es begann diesmal Anja mit den Räumern hatte sie einige Probleme so das sie die 400er Marke knapp verfehlte am Ende standen dann 391 Holz unterm Strich. Es folgte als nächste Janine sie haute gleich einen Knaller raus 454 Holz Tagesbeste Glückwunsch bei ihr waren es die Abräumer die maßgeblich zum Superergebnis beitrugen. Als dritte dann Natalie auch sie kratzte nur an der 400. Bei ihr standen dann 399 Hölzer auf dem Papier.

Als vierte dann noch Andrea. Es waren nicht ihre Wunschbahnen was sich dann auch im Ergebnis widerspiegelte aber nach dem Superergebnis in Neustadt konnte man drüber weg sehen. Mit 379 Holz musste sie sich diesmal anfreunden. Aber von Traurigkeit keine Spur der Tagessieg war perfekt und der Staffelsieg war ja schon nach Neustadt in Sack und Tüten. Nochmal Glückwunsch an alle die über die ganze Saison mit zu diesem Erfolg beigetragen haben. Am Nachmittag ging es dann noch nach Hartha wo Claus eine leckere Soljanka und Langosch vorbereitet hatte um ein wenig zu feiern danke an Marei und Claus für die Bewirtung. Mir bleibt dann nur noch zu sagen kommt gut über den Sommer und wir sehen uns dann im September alle gesund und munter wieder. Bis dahinne.

GUT HOLZ euer Lutz.

Unsere Frauen beenden siegreiches Kegelwochenende mit 2. Platz in Pesterwitz

Am 3. Advent ging es zum Auswärtsspiel nach Pesterwitz. Eine kleine mannschaftliche Veränderung, bedingt durch das Fehlen von Janine wurde diesmal erforderlich. Für sie ging Beerle an den Start. Den Anfang machte Anja. Sie erspielte auf dieser schweren Bahn hervorragende 436 Holz Mannschafts- sowie Tagesbeste!!! Glückwunsch. Als zweite dann Natalie auch sie ein respektables Resultat von 413 Holz. Nun ging Beerle  an den Start, sie hatte heut nicht ihren besten Tag, am Ende standen leider nur 327 Holz unterm Strich. Als vierte Andrea. Sie begann in gewohnter Weise und hatte zum Wechsel auch die 400er Marke im Visier, hatte dann auch zum Schluss ein paar Fehler auf den Linksaußen zu viel und beschloss ihr Spiel mit 389 Holz.

Am Ende ein guter zweiter Platz mit dem alle leben können.

  1. Platz   Neustadt          1615 Holz
  2. Platz   Freital              1565 Holz
  3. Platz   Pesterwitz        1535 Holz
  4. Platz   Pirna                1506 Holz
  5. Platz   Glashütte         1290 Holz

Hier noch die Zahlen:     Spielbericht       Gesamtüberblick und Tabelle

Allen Sportfreundinnen und Sportfreunden sowie deren Familien ein schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bis zum Februar. 

GUT HOLZ! euer Lutz

Staffelsieg am vorletzten Spieltag bereits gesichert!!!

Hier alles in Zahlen:       Spielbericht         Saisonüberblick

Gut Holz Sven

Frauen besiegeln das gute KSV Kegelwochenende mit einem Heimsieg

Nach einem gemeinsamen Frühstück und der sich einfindenden Fangemeinde, startete dann pünktlich 9.00 Uhr der Wettkampf.

Für uns begann Janine sie hatte so einige Probleme mit den glatten Kugeln steckte aber nicht auf und erkämpfte sich Holz um Holz dann doch noch gute 393 Hölzer. Dann Natalie. Unter den strengen Blicken von Vater Claus begann sie ihr Spiel sichtlich nervös kam dann aber ruhiger und besser ins Spiel. Dieses schloss sie dann nach einer super zweiten  Runde mit hervorragenden 450 Holz ab. Mannschafts- und Tagesbestwert Gratulation.   Als dank gab’s dann auch vom glücklichem Papa eine dicke Umarmung. Als dritte Anja, nach einem spielerischen auf und ab kratzte sie mit 399 Holz  leider nur an der begehrten 400er Marke. Zum Schluss dann Andrea (nach einer Vorgabe von Sponsor Peuckert 415 Holz fragte sie sich noch, was er denn so Nachts träumt) kam Andrea dann so richtig in die Gänge und überspielte diese sogar noch um 6 Holz so standen dann am Ende sehr gute 421 Holz unter dem Strich.

Der Wettkampf war Geschichte und der erhoffte Heimsieg mit 1663 Holz eingefahren. Glückwunsch! Es folgte Neustadt 2. mit 1618 Holz als zweiter, dritter Pirna Süd 1. mit 1574 Holz, vierter Pesterwitz 2. mit 1458 Holz und fünfter Glashütte1. mit1307 Holz.

Mit den guten Ergebnissen im Rücken geht es dann in zwei Wochen zum nächsten Auswärtsspiel nach Pesterwitz.

Bis dahinne.

Hier noch alles in Zahlen:        Spielbericht           Gesamtüberblick und Tabelle

GUT HOLZ!!! euer Lutz

Spielansetzungen

Besucher unserer Seite

Heute 21

Gestern 36

Woche 57

Monat 640

Insgesamt 89454

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Jugend LEM Sprint

Jugend misst sich im Sprint

11.06.2017 - 09:00 Uhr

Am diesem Sonntag findet die LEM Endrunde im Sprintmodus statt. Wir erwarten viele spannende Duelle und viele interessierte Zuschauer.

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Zum Seitenanfang