Frauen - knappe Niederlage auswärts im Spitzenspiel gegen Mohorn!

Punkte bleiben bei Spitzenspiel in Mohorn!

Es war der spannende Wettkampf auf den alle hin fieberten, denn es hieß am Sonntag den 07.01.24 Mohorn (Tabellenerster) gegen Freital (Tabellenzweiter).

So ging es dann auch pünktlich los....

Für uns begannen diesmal Vanessa Baß und Natalie. Beide machten ihre Sache recht gut auch ihre Gegnerinnen hielten ordentlich mit. Über alle 4 Bahnen gab es deshalb ein stetiges „Auf und Ab“, aber unsere Mädels behielten die Oberhand und konnten der nächsten Paarung ein kleines Plus von 13 Holz mit auf den Weg geben. Vanessa erspielte gute 509 Holz und auch Natalie verließ die Bahn mit guten 505 Holz.

Als nächste im Bunde waren dann Vanessa Imhof und Lucie am Start. Vanessa spielte eigentlich konstant durch, hatte nur zum Schluss hin einen kleinen Wackler genau wie Ihre Namensvetterin und bei Ihr standen dann nach 120 Wurf ebenfalls 509 Holz unterm Strich. Ich weiß jetzt nicht die Einzelergebnisse im Detail, wer die besseren Räumer hat, da sag ich mal beiden Glückwunsch zur Mannschaftsbesten. Und nun Lucie. Bei ihr lief es nicht ganz so gut. Sie hatte es aber auf dem noch unbekannten Terrain und schwer zu bespielenden Bahnen mit einer erfahrenen und sich bestens auf diesen Bahnen auskennenden Spielerin zu tun, welches sich dann auch im Endergebnis von 437 Holz ausdrückte. Lucie kämpfte bis zum Ende, hatte auch ab und zu bissel Pech beim Kegelschlag, wo doch ein paar Hölzer mehr rauskommen konnten. So hatte Sie zum Schluss 477 Holz zu Buche stehen.

Auf alle Fälle war es ein spannender Wettkampf, der dann am Ende mit 35 Holz zu Gunsten für Mohorn ausging.

Endstand:  SV Wacker Mohorn - KSV 1991 Freital 2035 zu 2000 Holz und 4:2 Punkte.

Glückwunsch den Gastgeberinnen!

Hier alle Zahlen zum 8. Spieltag:

Aber Kopf hoch am 28.01.24 gilt es dann zu Hause beim letzten Heimspiel der Saison alle Kräfte zu sammeln, denn da ist der Tabellendritte Radeberger SV zu Gast. Da bedarf es wohl keiner weiteren Motivation. Also in diesem Sinne bis Dahinne

GUT HOLZ! euer Lutz.

Related Articles