1. Männer: Knappe Niederlage gegen den Meister der 2. Bundelsliga

Am Samstag empfingen unsere Mannen die Sportfreunde aus Mücheln. Mücheln dominierte bislang die Liga, die Favoritenrolle war also klar.

Im Startpaar begannen Lucas und Frank, die gegen Robert und Mattse antraten. Lucas, der gerade von Arbeit quasi direkt auf die Kegelbahn kam, war das deutlich anzusehen. Er kam gar nicht in die Gänge und schenkte Satz 1 und 2 quasi her. Robert war dagegen sofort da und so war das Duell quasi schon entschieden. Lucas kam dann besser ins Spiel, aber eine magere 557 gegen 623 waren wenig, um nicht zu sehr ins Hintertreffen zu geraten. Frank verlor den 1. Satz mit nur einem Holz und musste auf der 2. Bahn verletzt passen. Lars sprang ein, konnte aber auch nur noch einen Satz gewinnen. Somit standen wir nach dem ersten Durchgang schon mit dem Rücken zur Wand. 0 : 2 und 83 Holz im Hintertreffen.

Eine schwere Aufgabe für Jörg und Sven im Mittelpaar. Jörg spielte gegen Justin, einem der besten Geiseltaler und Sven traf auf Altmeister Kühni.
Jörg war sofort da und konnte den 1. Satz gewinnen, doch dann kam Justin richtig ins Spiel und gewann am Ende 3:1. Mit 597 zu starken 641, gab es noch ein paar Holz obendrauf.
Sven fand heute auch keine Bindung zur Bahn und streute ungewöhnlich viele Fehler ein. Auch er verlor gegen Kühni mit 3:1 und gab auch mit 560 zu 597 ein paar Holz ab.

M & M unser Schlußpaar hatte also die eigentlich unlösbare Aufgabe beide Duelle und die Kleinigkeit von 164 Holz für ein Unentschieden zu holen.
Die beiden schienen dies für möglich zu halten, Miro gleich mit einer Gala- Vorstellung gegen Max. Nach 103 Vollen legte er sagenhafte 99 Abräumer auf die Platte, bäm 202, so etwas hatte die Freitaler Bahn noch nicht gesehen. Miro spielte weiter auf sehr hohem Niveau, leistete sich eine kleine Schwäche auf der 3. Bahn, die Max gekonnt ausnutzte, mit 177 zu 147 konnte er sich 30 Holz zurückholen. Am Ende ein ungefährdeter 3:1 Sieg für Miro mit sehr, sehr guten 667 zu 618.
Micha mit mäßigem Start von 146, kam dann richtig ins Rollen. Er wollte Miro quasi nicht davoneilen lassen. Micha konnte gegen Udo alle 4 Sätze holen und war mit 643 zu 558 nicht allzu weit weg von Miro. Unser Schlußpaar hatte somit 134 Holz aufgeholt, es blieben magere 30 Holz über. Die waren in den ersten beiden Paaren locker drin gewesen. Schade für uns, aber gut für Mücheln. Durch den Sieg steht Mücheln 4 Spieltage vor Schluß bereits als Meister und Aufsteiger in Liga 1 fest. Glückwunsch von uns nach Mücheln und viel Erfolg in der 1. Bundesliga.

In zwei Wochen geht es nach Zerbst zur 2., mal sehen was wir dort reißen können. Drückt uns die Daumen.

Gut Holz
Jörg

Related Articles